MEIN PROFIL

Dr.Ute Bandelin

 

Über 30 Jahre sammelte ich Erfahrungen in der Korrektur und im Lektorat von Texten. Nach meiner Tätigkeit als Kinderkrankenschwester, meinem Studium der Medizinpädagogik und der Promotion war ich an der inhaltlichen Gestaltung und Organisation der Ausbildung an medizinischen Schulen beteiligt. Später leitete ich eine medizinische Fachschule.
Danach arbeitete ich in den Bereichen Planung, Berichtswesen und Entwicklung im Öffentlichen Dienst. In dieser Zeit war ich im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit auch in Ägypten und Vietnam tätig. In all diesen Tätigkeiten sind ausgeprägte Fähigkeiten der Systematisierung, Koordinierung und Organisation von Arbeitsabläufen und -inhalten unerlässlich.

Ein Schwerpunkt meines Berufslebens ist die Arbeit als Redakteurin. Insbesondere bearbeite ich redaktionell Originalmanuskripte bis zur Druckreife, korrigiere und lektoriere deutschsprachige schriftliche Arbeiten aller Art.

Im Redigieren bzw. Korrigieren und Lektorieren von Texten bin ich im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätig.